Lara Jolie Metzger
+
Lara Jolie Metzger

Zweitbester Praktikumsbericht Mittelhessens

  • vonred Redaktion
    schließen

Laubach(pm). Mit ihrem Praktikumsbericht erreichte Lara Jolie Metzger von der Laubacher Friedrich-Magnus-Gesamtschule beim Wettbewerb "Bester Praktikumsbericht Mittelhessens" den zweiten Platz. Ausgerichtet wurde dieser von "Schulewirtschaft Mittelhessen".

Metzger überzeugte die Jury mit ihrem Bericht vom Praktikum bei der Bundeswehr im Bataillon Elektronische Kampfführung 932 in Frankenberg an der Eder. Als Tochter eines Berufssoldaten kannte sie bereits einige Ausbildungsgänge und Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr.

"Gerade im Bereich des Sanitätsdienstes habe ich viel Neues lernen können und konnte auch in vielen Bereichen helfen und unterstützend mitwirken", berichtet sie. Deutschlehrerin Judita Nose und Schulleitungsmitglied Thorsten Hall, an der Schule zuständig für die Berufs- und Studienorientierung, gratulierten der Zehntklässlerin. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare