sued_LandfrauenWetterfel_4c_2
+
Die Landfrauen in Wetterfeld ehren im Rahmen ihrer Versammlung zahlreiche treue Mitglieder.

Viele treue Landfrauen

  • VonRedaktion
    schließen

Laubach (pm). Ehrungen für langjährige treue Landfrauen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins in Wetterfeld. Coronabedingt wurden an einem Abend gleich die Jahreshauptversammlungen für drei Jahre abgehalten, und zwar für 2019, 2020 und 2021.

Die 1. Vorsitzende Simone Schmadel konnte 31 Mitglieder und die Vorsitzende des Bezirksvereins Christel Gontrum begrüßen. Im Jahresbericht für die Jahre 2019 und 2020 erinnerte sie an verschiedene Aktivitäten der Wetterfelder Landfrauen. Beispielsweise übernahmen sie die Bewirtung des Schlossparkkonzertes der Gruppe Lampenfieber, besichtigten den landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Luckert und machten einen Ausflug zu Irenes Hofcafé in Utphe. Rund um den Frischkäse gab es viel zu probieren beim Vortrag von Sabine Kreuder. Allerdings fielen auch einige geplante Veranstaltungen Corona zum Opfer.

Der Kassenbericht von Geschäftsführerin Anja Ester wurde von Barbara Sinner geprüft, und der Vorstand einstimmig entlastet.

Geehrt wurden für 50-jährige Mitgliedschaft: Gisela Graulich, Margot Heß, Irmgard Jünger, Hilde Kreicker, Liesel Meerbott (acht Jahre davon als Beisitzerin), Renate Momberger (acht Jahre davon als 2. Vorsitzende), Gerlinde Schneider und Reinlinde Wingefeld. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Hilde Hofmann, Marga Fey, Liesel Kreicker (fünf Jahre davon als Schriftführerin).

Nachgeholt werden die Ehrungen für die Mitglieder, die nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnten: Für 50-jährige Mitgliedschaft: Inge Mignon (14 Jahre davon als Beisitzerin), Elfriede Müller, Anna Schepp, Lydia Trapp, Toni Pfeiffer. Für 40-jährige Mitgliedschaft: Renate Gosselck und Sieglinde Schnell. Für 25-jährige Mitgliedschaft: Martha Lang und Helga Pumm.

Der Vorstand wurde in seiner bestehenden Aufstellung wiedergewählt: 1. Vorsitzende Simone Schmadel, 2. Vorsitzende Marion Meerbott-Woite, Geschäftsführerin Anja Ester, Schriftführerin Anne Linnert, Beisitzerinnen Ilona Baur, Susanne Bender und Marion Friedrich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare