Schützen räumen Titel ab

Laubach (pm). Ein erneut ausgezeichnetes Ergebnis lieferten die Aktiven des Schützenvereins Ruppertsburg 1957 bei der Deutschen Meisterschaft in Philippsburg ab: Bei 108 Einzelstarts in verschiedenen Disziplinen errangen die Ruppertsburger 26 Deutsche-Meister-Titel, 19 zweite Plätze und zehn dritte Plätze.
Erfolgreichste Schützen waren dabei Uwe Schwiderski mit fünf Meistertiteln und einem zweiten Platz, Detlef Brauel mit ebenfalls fünf Meistertiteln, Fabian von Häfen mit vier Meistertiteln, Reiner Schmidt mit zwei Meistertiteln und fünf zweiten Rängen, Patrick Bender mit zwei Meistertiteln und zwei zweiten Plätzen, Lasse Schwiderski mit zwei Meistertiteln und einem zweiten Platz und Lutz Kawecki mit zwei Meistertiteln.
Zudem erreichten Mannschaften des Schützenvereins Ruppertsburg dreimal den ersten Platz, viermal den zweiten Platz, einmal den dritten Platz sowie je einmal den fünften und den sechsten Platz. »Zum wiederholten Mal schnitten unsere Schützen bei der DM ganz hervorragend ab - und das nach so langer Wettkampfpause mit fehlenden Trainingsmöglichkeiten. Umso mehr freut mich das insgesamt sehr gute Ergebnis. Es stellt unter Beweis, dass in unserem Verein sehr gute sportliche Bedingungen für erfolgreiches Abschneiden gegeben sind«, freute sich der Vereinsvorsitzende Markus Stiehl über die Erfolge.