1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

»Sängerkranz« probt wieder für ein Theaterstück

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

Laubach (sf). Zur Mitgliederversammlung hatte kürzlich der Gesangverein »Sängerkranz« Freienseen eingeladen. Der Zweijahresbericht fiel knapp aus: Nach Angaben der Vorsitzenden Karin Hahn wurden coronabedingt nur wenige Singstunden abgehalten. In diesem Jahr indes werden die Karten neu gemischt. So beteiligte sich der Chor etwa am Frühlingsmarkt in Freienseen, und durch den Verkauf von Krautkuchen kam wieder ein wenig Geld in die Vereinskasse.

Aktuell sind im Chorbetrieb 39 Personen aktiv. Der Verein hat 33 Ehrenmitglieder und 15 aktive Theaterspieler.

Die Theaterspieler sind schon aktiv bei der Probe: Wahrscheinlich finden kurz nach Weihnachten wieder Theateraufführungen statt.

Im weitren Verlauf der Mitgliederversammlung wurde noch über das Liedgut bzw. Repertoire diskutiert. Die ursprünglich geplanten Neuwahlen wurden noch einmal verschoben. Michael Dörr ist seit 25 Jahren Vereinsmitglied.

Auch interessant

Kommentare