Ortsbeirat sucht Kandidaten

  • vonred Redaktion
    schließen

Laubach(pm). Im März finden die nächsten Wahlen zu den Ortsbeiräten statt. Der derzeitige Ortsbeirat Altenhain sucht deshalb Personen, die sich für eine gemeinsame Liste interessieren und sich zur Wahl bereit erklären würden.

Bereits in der jetzt ablaufenden Wahlperiode habe sich das Konstrukt einer gemeinsamen Liste bewährt, berichtet Ortsvorsteher Andreas Schöneborn. Die Idee, gemeinsame Politik zu machen, losgelöst und unabhängig von Parteien und nur dem Wohl des kleinen Stadtteils dienend, dürfte einleuchtend sein, schreibt er weiter.

Politik im Kleinen bedeute, für die Einwohner ein offenes Ohr zu haben, ihre Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen und im Rahmen der Möglichkeiten eines Ortsbeirats den städtischen Gremien mitzuteilen, Anträge zu stellen und diese möglichst auch durchzusetzen und zu realisieren.

Gesucht werden Frauen und Männer, die sich dieser Aufgabe gemeinsam stellen und das Dorf durch ihr persönliches Engagement lebenswert gestalten möchten. Angesprochen werden sollen auch gerade jüngere Bürger. Interessenten sollten sich bis 30. November bei Andreas Schöneborn, Tel. 01 71/5 84 21 08 oder E-Mail andreas-schoeneborn@web.de, melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare