1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Neue Oase der Ruhe in Freienseen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

sued_Ruheoase_030721_4c_1
Die Aktiven des Obst- und Gartenbauvereins gönnen sich eine Pause nach getaner Arbeit. © Jutta Schuett-Frank

Laubach (sf). Ein Kleinod für den Stadtteil Freienseen haben Mitglieder des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins geschaffen. Nachdem das Grundstück der evangelischen Kirchengemeinde - unweit der Parkplätze am Dorfladen - neu angelegt wurde, bauten die Aktiven zwei Bänke. Die erforderlichen Holzstämme wurden von der Stadtwaldstiftung Laubach zur Verfügung gestellt.

Michael Bender (Firma Bender Naturholz) hatte daraus die Bohlen geschnitten. Nun sollen noch ein Tisch und Blumengitter gebaut werden.

Auch interessant

Kommentare