+
Ehrungen bei der Feuerwehr Lauter. FOTO: PM

Mitgliederzahl steigt leicht

  • schließen

Laubach(pm). "Wir sind auf einem guten Weg", bilanzierte der Vorsitzende des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Lauter, Marc Öperli, im Rahmen der Mitgliederversammlung im Gerätehaus Lauter. Die Mitgliederzahl sei leicht steigend, die Abteilungen arbeiteten gut zusammen, und wirtschaftlich habe man sich eine gute Grundlage geschaffen.

Das Feuerwehrhaus sei im vergangenen Jahr in eigener Regie im Außenbereich renoviert worden. Besonders wurde Kevin Brasser und seinem Team für diese geleisteten Tätigkeiten gedankt.

Rechner Benjamin Schmidt nannte die Zahlen und erwähnte einige Eckdaten. Gedankt wurde zudem allen Helfern bei den Veranstaltungen.

Julia Kömpf berichtete von den Aktivitäten der Abteilung Naturschutz und der Pflegeaktionen der Vogelnistkästen. In diesem Rahmen erwähnte sie das Vorhaben, in diesem Jahr einige Nistkästen gegen neue auszutauschen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Rolf-Hagen Lauster, Andreas Zimmer, Stephanie Maul-Schmidt und Julia Kömpf. Für 40 Jahre: Dieter Rinkenberger, Erwin Spies, Rudolf Tröller. Für 50 Jahre: Jürgen Anders, Klaus Gülle, Reinhold Hofmann, Manfred Peter, Ludwig Schmidt und Klaus Viel. Für 70 Jahre: Willi Niebergall und Edwin Schmidt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare