1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Lions Club fördert Lehrerseminar

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

Laubach/Mücke (sf). Die Vermittlung von Lebenskompetenzen für Kinder und Jugendliche mit Hilfe des Programms »Lions-Quest« stand im Mittelpunkt eines Seminars an der Gesamtschule Mücke. Die Lions-Quest-Beauftragte des Laubacher Clubs Nezaket Polat hatte dafür eine zweitägige Schulung zum Thema »Erwachsen werden« organisiert und pädagogisch begleitet.

Coronabedingt konnten daran nur 15 Lehrkräfte aus Mücke und Grünberg (Theo-Koch-Schule) teilnehmen. Als hilfreiche Unterstützung für die unterrichtspraktische Umsetzung des Programms wurde der recht umfangreiche Ordner zu Lions-Quest benannt, der jedem Seminarteilnehmer ausgehändigt wurde. Die Kosten für solche Materialien und die Verpflegung in Höhe von insgesamt 3000 Euro übernehmen die Laubacher Lions.

Auch interessant

Kommentare