Diese kleine Marihuana-Plantage hat die Polizei im Kreis Gießen stillgelegt.
+
Diese kleine Marihuana-Plantage hat die Polizei im Kreis Gießen stillgelegt.

Polizei-News

Razzia im Kreis Gießen: Polizisten entdecken Drogenplantage und Schusswaffen

  • VonSophie Mahr
    schließen

Das Gießener Drogenkommissariat hat eine Plantage im Kreis entdeckt und geschlossen. Nun ermittelt die Polizei wegen Drogenanbaus und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Laubach-Gonterskirchen – Am Dienstag (12.10.2021) hat das Drogenkommissariat in Gießen eine kleine Marihuana-Plantage in Gonterskirchen stillgelegt. Heute (22.10.2021) gab die Polizei erste Informationen bekannt. Auf die Spur des Verdächtigen seien die Ermittler gekommen, weil es Hinweise darauf gegeben habe, dass dort illegal Strom abgezapft werde. Daraufhin habe die Polizei Ermittlungen eingeleitet. Diese führten dazu, dass im Laubacher Stadtteil Gonterskirchen (Kreis Gießen) eine Indoor-Plantage entdeckt werden konnte. Doch dort fanden die Beamten nicht nur Marihuana.

Wohnungsdurchsuchung im Kreis Gießen: Marihuana-Plantage und Schusswaffen gefunden

Wie die Polizei weiter informierte, hatte im Zuge der Ermittlungen ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung eines 38-Jährigen in Gonterskirchen ausgestellt. Die Polizisten durchsuchten daher die Wohnung. Dabei seien sie schnell fündig geworden: Die Beamten entdeckten im Keller zwei Pistolen, zwei Revolver, mehrere Patronen, 27 fast erntereife Marihuanapflanzen sowie verschiedene „notwendige Utensilien“.

Nun laufen nach Angaben der Polizei gegen den Verdächtigen neben der Verfahren wegen des illegalen Anbaus von Drogen auch Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der 38-Jährige sei nach den polizeilichen Ermittlungen wieder entlassen worden. Die Kriminalpolizei in Gießen erbittet zusätzliche Hinweise unter der Telefonnummer (0641) 7006 2555. (pm/smf)

Das erinnert an eine Razia im Juli: Dabei fanden Polizisten ebenfalls in einem Wohnhaus im Kreis Gießen mehrere Kilogramm Marihuana und eine Schusswaffe.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion