Krabbelgruppe im Alten Bahnhof

  • VonRedaktion
    schließen

Laubach (pm). Im Hallo-Welt-Café Laubach wird eine Krabbelgruppe angeboten. Dieses Angebot richtet sich an Eltern mit Neugeborenen und Kleinkindern, die in der Stadt, in den Ortsteilen oder den umliegenden Gemeinden leben.

Die Gruppe arbeitet mit Ehrenamtlichen zusammen, die speziell für die Familienbegleitung durch »Eltern helfen Eltern« in Gießen geschult wurden. Ihr Engagement zeigt sich in Willkommensbesuchen direkt nach der Geburt in den Kliniken, aber auch zu Hause sowie durch die Begleitung und Durchführung sogenannter Familien-Cafés.

Eines davon hat in Laubach vor bereits zwei Jahren eröffnet. Die Treffen sind zwei Mal im Monat, an jedem zweiten und vierten Donnerstag, zwischen 16 und 18 Uhr am Alten Bahnhof in der Bahnhofstraße 33 in Laubach. Spazierengehen oder Kaffee und Tee nach der 3G-Regel im Alten Bahnhof, das entscheiden die Teilnehmer vor Ort spontan. Die nächsten Termine: 11. und 25. November sowie 9. und 23. Dezember.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare