Münster

Kandidaten für Ortsbeiratswahl gefunden

  • vonred Redaktion
    schließen

Laubach(pm). Die Kandidatensuche der SPD für die Ortsbeiratswahl in Münster war erfolgreich. Nachdem sich der derzeitige Ortsbeirat dafür ausgesprochen hatte, keine Einheitsliste aufzustellen und die Wahl nach Listen von Parteien und Wählergruppen durchzuführen, haben sich die Sozialdemokraten auf Kandidatensuche gemacht. Sie haben dabei Wert darauf gelegt, parteiunabhängigen Bürgern die Möglichkeit zu geben, für den Ortsbeirat zu kandidieren. Dieser Weg sei erfolgreich gewesen, berichtet nun Klaus Dieter Schmitt, Mitglied des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Laubach.

Als neue, parteiunabhängige Bewerber wollen Ute Seipp, Jens Sieg und Helge Euler antreten. Alle drei Kandidaten engagieren sich im Stadtteil Münster, im Dorftreff und in den Vereinen. Auch die bis- herigen Ortsbeiratsmitglieder Manuel Ruschig, Thorsten Schmitt (ebenfalls parteiunabhängig), Johanna Dizo sowie Ortsvorsteher Klaus Dieter Schmitt stehen für eine erneute Kandidatur zur Verfügung. Auch Uwe Waschke, der als ehemaliger Stadtverordneter in Laubach über kommunal-politische Erfahrung verfügt, will für Münster Verantwortung übernehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare