+
Schauübung mit einem Spreizer.

Jugendfeuerwehr Münster begeht 40-jähriges Bestehen

  • schließen

Laubach (lbh). Am Sonntag feierte die Freiwillige Feuerwehr Münster das 40-jährige Bestehen ihrer Jugendfeuerwehr rund um das Dorfgemeinschaftshaus. Besonderer Höhepunkt war eine Fahrzeugschau mit anschließender Schauübung der Jugendfeuerwehr, bei der es auch galt, vermisste Personen aus dem Dorfgemeinschaftshaus zu retten. Sehr beliebt bei Groß und Klein war eine Fahrt in dem Korb des Drehleiterfahrzeugs aus Grünberg. Außerdem wurde auch ein Tanklöschfahrzeug aus Laubach präsentiert. Im Anschluss an die Schauübung gab es noch einige kleinere Spiele, etwa Zielschießen mit einer Kübelspritze. Motto des Tages war, passend zur Oktoberfestzeit, "bayerisch angehaucht". So wurden "Leberkäsweck" offeriert und der ein oder andere Besucher kam sogar in Tracht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare