Bürgerversammlung

Informationen zur Zukunft des Marktplatzes

  • VonRedaktion
    schließen

Laubach (pm). Der Prozess zur Neu- bzw. Umgestaltung des Laubacher Marktplatzes geht in die entscheidende Phase. Die Freien Wähler werben daher für eine rege Beteiligung an der Bürgerversammlung am Donnerstag, 1. Juli, ab 19 Uhr in der Laubacher Sport- und Kulturhalle. Bereits 2020 wurde unter Mitwirkung vieler Laubacher ein Konzept durch die IKEK-Gruppe erarbeitet, das dann vom Stadtparlament beschlossen wurde.

Für dieses Konzept sind Fördergelder bewilligt, die zeitnah abgerufen werden müssen. Laubach stehe nun vor der Herausforderung, dass mögliche Anpassungen des Konzeptes zulasten der Fördermittel gehen könnten, so FW-Fraktionsvorsitzender Ulf Häbel. Die Anzahl der Besucher ist auf 350 begrenzt. Es wird um Anmeldung beim Bürgerbüro gebten (E-Mail an info@ laubach-online.de oder Tel. 0 64 05/9 21-3 54). Ein tagesaktueller negativer Coronatest ist am Einlass vorzuzeigen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare