Große Party zum Ende der Schulzeit
Laubach (pm). Die Friedrich-Magnus-Gesamtschule verabschiedete feierlich 56 Schülerinnen und Schüler, die erfolgreich ihren Haupt- bzw. Realschulabschluss erworben haben. Nach der Zeugnisübergabe, die für jede Klasse einzeln in der Aula stattfand, trafen sich die Absolventen, Lehrkräfte, Familien und Gäste auf dem Schulhof zu einer großen Abschiedsparty.
Die musikalische Rahmengestaltung übernahm die Schulband. Der stellvertretende Schulleiter Markus Günterberg freute sich mit den Schülern über das Erreichte und gratulierte ihnen sehr herzlich.
In Anlehnung an das diesjährige Abgängermotto »Highway through hell«, zeigte er den Jugendlichen weitere Anregungen für den Lebensweg in den Songs von AC/DC auf: »It’s a long way to the top! Aber dafür seid ihr gut gerüstet!«
Bürgermeister Matthias Meyer lobte die erworbenen guten Abschlüsse der Heranwachsenden als Bereicherung für die Stadt Laubach: »Beschreitet euren Lebensweg erfolgreich und zieht hinaus in die Welt. Kommt dann wieder zurück nach Laubach und bringt eure Erfahrungen ein.« Seinen Dank richtete er auch an die anwesenden Eltern, die ihre Töchter und Söhne an ihrem letzten Tag an der Friedrich-Magnus-Gesamtschule zahlreich begleiteten.
Matthias Meyer und Jörg Steiß vom Förderverein ehrten die Klassenbesten Ranjah Al-Attabi (H 9a), Nils Schenk (R 10a) und Nick-Jonas Hübner (R 10b). Sarah Abert, Leni Helbing, Elisa Junker, Taís Leah Hermannski (R 10a) wurden für ihre langjährige Arbeit als Streitschlichterinnen ausgezeichnet.