Gesangverein erwägt Auflösung

Laubach (dis). Zur Jahreshauptversammlung des Solms-Laubacher Gesangvereins trafen sich die Mitglieder im Gemeindesaal der evangelischen Kirche Laubach. Sie wurden vom 1. Vorsitzenden Helmut Oberer willkommen geheißen. In seinem Bericht erinnerte er an das Sommerfest im August und die Weihnachtsfeier im Dezember. Aufgrund der Corona-Bestimmungen fanden keine Singstunden statt.
Die Anzahl der aktiven Sängerinnen und Sänger ist in dieser Zeit stark zurückgegangen und es besteht keine Singfähigkeit mehr.
Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandung, sodass dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde. Ein neuer Vorstand konnte nicht gebildet werden und so wurde über die Zukunft des Gesangvereins diskutiert. Dabei wurde eine Auflösung angesprochen. Da nicht genügend Mitglieder anwesend waren, wird eine neue Mitgliederversammlung erfolgen. Die Chorleiterin Sandra Böhm wurde mit einem herzlichen Dankeschön, Blumen und einem Präsent für ihre über zwölfjährige hervorragende Arbeit verabschiedet. Der 1. Vorsitzende, Helmut Oberer, erhielt für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft sowie 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als 1. Vorsitzender eine Ehrenurkunde vom 2. Vorsitzenden Günther Drees überreicht.