1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Gelungene Werbung für den Chorgesang

Erstellt:

Kommentare

ik_Ruppert_060922_4c_1
Stimmungsvolles Konzert in der Ruppertsburger Kirche. © OA

Laubach (oa). Als gelungene Werbung für den Chorgesang kann man den Auftritt zweier Ruppertsburger Chöre bei einem kleinen Konzert in der evangelischen Kirche in Ruppertsburg bezeichnen. Das sorgfältig zwischen Chorleiter Hermann Wilhelmi und dem Vorstand des Gesangvereins abgestimmte Liedgut von Volksliedern wie »Ännchen von Tharau«, »Geh aus mein Herz und suche Freud«, »Verliebt in eine Linde« und »Am Brunnen vor dem Tore« wurde unterbrochen durch eine Zwischenmusik von Wolfgang Rößler mit der Trompete und Hermann Wilhelmi mit der Orgel.

Der »Heart Chor« setzte mit vorwiegend moderneren englischen Titeln wie etwa »Only time«, »Doh wah diddy«, »Mamma Mia« und »Haus am See« den Reigen fort. Es folgten Soloauftritte von Wolfgang Rößler und Hermann Wilhelmi. Der gemischte Chor und der »Heart Chor« beendeten das Konzert mit dem Freiheits-chor von Verdi, »Wunder geschehn« von Nena und »Gabrielas Song« aus dem Film »Wie im Himmel«, »Dir gehört mein Herz« von Phil Collins und »Über sieben Brücken« von Karat. Das mitmachfreudige Publikum wurde mit Kanons und weiteren bekannten Liedern in den Gesang einbezogen. Mit frenetischem Beifall wurden Sänger und Solisten schließlich belohnt.

Vorsitzende Gabriele Guthier hatte in ihrer Begrüßung bereits auf das gemütliche Beisammensein im Pfarrgarten hinter der Kirche verwiesen. Dort wartete Jörg Krüger mit seiner Drehorgel auf und unterhielt die Gäste mit alten und neuen Weisen. Bei dem reichhaltigen liebevoll zusammengestellten Buffett blieben die vielen Gäste noch lange.

Auch interessant

Kommentare