1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Ferienspielangebote jetzt anmelden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Laubach (pm). Die Stadt Laubach bietet im Sommer wieder ein Ferienangebot für Kinder und Jugendliche an. Vereine können sich mit einer eigenen Aktion beteiligen. Kooperationen sind geplant.

Das Team der Ferienspiele traf sich im Alten Bahnhof zum ersten Kennenlernen und Abstecken der Angebote im Sommer. Zwölf Betreuerinnen und Betreuer, teils mit pädagogischer Ausbildung und Studium, haben sich gefunden. Sie waren selbst mal Teilnehmer der Ferienspiele oder haben bereits Angebote in den vergangenen Jahren betreut.

Patrick Thienelt, Sozialpädagoge und Leiter des Kinder- und Jugendbüros, ist zuversichtlich, dass ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für Kinder und Jugendliche im Sommer aufgestellt werden kann.

Die Ferienspiele werden in den ersten Sommerferienwochen vom 25. Juli bis 19. August stattfinden. Neben den Angeboten der Vereine sind zwei Projektwochen im Schlosspark für Kinder und eine Woche mit verschiedenen Ausflugszielen für Jugendliche geplant. Bürgermeister Matthias Meyer erklärte, er sei »sehr zufrieden, dass dieses Jahr wieder umfangreiche Ferienspiele in Laubach stattfinden« können.

Dieses Angebot für Familien werde durch den neu eingestellten Stadtjugendpfleger und das von ihm geleitete und im weiteren Aufbau befindliche Kinder- und Jugendbüro realisiert. Alle Laubacher Vereine sind dazu aufgerufen, das Betreuungsangebot der Stadt durch eigene Aktionen zu unterstützen.

Interessierte können beim Stadtjugendpfleger weitere Informationen erhalten. Die Anmeldung eines Ferienspielangebotes sollte bis Freitag, 1. April, im Kinder- und Jugendbüro erfolgen. Das gesamte Angebot und der Ferienpass für die Ferienspiele werden dann Anfang Mai von der Stadt veröffentlicht.

Auch interessant

Kommentare