1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Fantastische Reise im Kulturforum

Erstellt:

Kommentare

sued_atzbach_5940_070223_4c_1
Vernissage mit Peter Atzbach. © Doris Schütte

Laubach (dis). Eine Ausstellung mit Arbeiten von Peter Atzbach präsentiert das Kunst- und Kulturforum Laubach in »Ananda Yogastudio« am Marktplatz. Anlässlich der Vernissage führte Vereinsvorsitzender Arnold Schleier in Vertretung von Nikolett Simon (Leiterin Stadtgalerie Wetzlar) ins Werk des Künstlers ein. Die Schau lädt zu einer Reise in die mystische Welt des Dichters, Schriftstellers, Herausgebers und Literaturkritikers Edgar Allan Poe (1809-1849) - dem Erfinder der Detektivgeschichten und Großmeister der Gruselliteratur.

Für Atzbach sind Poes Werke eine Hauptinspirationsquelle. In seinen Arbeiten bedient er sich vorrangig der Genres Horror und Fantasy. Der Wetzlarer ist ein Meister der feinen Tusche-, Feder- Blei- und Buntstiftzeichnung. Traumartige Kulissen, mystische Frauengestalten und Rabendarstellungen sind Eckpfeiler einer fantastischen Welt.

Am 25. Februar, 16 Uhr, liest Janna Schleier aus Poes Werken. Die Ausstellung ist bis dahin dienstags bis freitags von 9 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Eintritt frei.

Auch interessant

Kommentare