Roeschen (SPD):

Eltern sollen mitentscheiden

  • vonred Redaktion
    schließen

Laubach(pm). Verwundert ist SPD-Vorsitzender Hartmut Roeschen über Äußerungen des Sprechers der Elterninitiative Gonterskirchen in dieser Zeitung. Statt sich zu freuen, dass er (Roeschen) mit dem Erdgeschoss des Dorfgemeinschaftshauses einen weiteren Standort für die Kita-Planung ins Spiel brachte, unterstelle ihm dieser "Wahlkampfgeplänkel". Für eine Kita bringe diese Alternative zu bis dato erwogenen Containern an der Grillhütte - einen Kilometer vom Dorf weg - einige Vorteile mit sich. So sei das Dorfgemeinschaftshaus für viele fußläufig erreichbar und biete auch mehr Raum.

Letztlich aber sei es Sache der Eltern, mit der Stadt eine Lösung herbeizuführen. Seien sie für Container an der Grillhütte, würden sich die Entscheidungsträger dem kaum entziehen. Im Übrigen sei bekannt, dass sich Laubachs SPD schon lange für moderne Kindergärten einsetze. Besonders in Lauter und Freienseen bestehe deutlicher Sanierungsbedarf; zu Recht wünsche auch Münster eine eigene Kita. "Wichtiger als großartige Maßnahmen zur Stadtverschönerung sind kindgerechte und wohnortnahe Kindergärten", schließt Roeschen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare