Stadtparlament

Einstimmig für Kita-Konzept

  • Thomas Brückner
    VonThomas Brückner
    schließen

Laubach (tb). Lobende Worte fand FW-Fraktionssprecher Dr. Ulf Häbel in der Sitzung der Stadtverordneten, die am Donnerstag in Wetterfeld tagten. Anlass bot die Magistratsvorlage zur Fortschreibung des Kindergartenkonzeptes, komme darin doch ein Dreiklang aus bürgerschaftlichem Engagement, Diversifizierung der Anbieter und kindgerechtem Konzept zum Tragen.

Adressiert war das Lob nicht zuletzt an den Elternverein »Hand in Hand«, der in Münster und Gonterskirchen einen Naturkindergarten betreiben will.

Einstimmig beschloss das Plenum schließlich die Vorlage, aus der die Schaffung von 40 Betreuungsplätzen resultiert. Freilich, da im Freien angesiedelt, nur für Ü3-Kinder. Doch dürften durch »Verschiebeeffekte« auch Kapazitäten für dringender gebrauchte U3-Plätze entstehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare