1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

DLRG kürt Vereinsmeister

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Laubach (pm). Der Vorstand der DLRG in Laubach hatte sich aufgrund der Lockerungen dazu entschlossen, den Aktiven nach der langen Corona-Pause ein Wettkampf-Feeling zu ermöglichen und richtete deshalb Vereinsmeisterschaften in Hallenbad aus.

Mit 26 Teilnehmern war das Teilnehmerfeld zwar nicht so stark wie gewünscht, allerdings freuten sich die Schwimmer, wieder einmal ihren Leistungsstand abzurufen.

In der Altersklasse Mini A startete als jüngste Teilnehmerin Annalena Pitz als einzige Starterin, somit wurde sie auch Vereinsmeisterin.

Gleichzeitig startete ihre Mutter Michaela Pitz in der Altersklasse 40 weiblich als älteste Teilnehmerin, wurde Vereinsmeisterin in dieser Altersklasse und punktbeste Schwimmerin des Wettkampfs, wofür sie einen zusätzlichen Pokal erhielt.

In der Altersklasse Minis B starteten jeweils drei weibliche sowie drei männliche Teilnehmer. Hier siegten Lenia Marie Schmidt und Theo Schäffer.

In der Altersklasse 9/10 weiblich gingen ebenfalls drei Schwimmerinnen an den Start. Hier gewann Hannah Luisa Schmidt den Titel. Bei den Jungen in derselben Altersklasse siegte Mats-Leland Bloemers.

Bei den Mädchen in der Altersklasse 11/12 weiblich hatte Liona Gühr die Nase vorn. In derselben Altersklasse männlich siegte Moritz Christ.

Er hatte gleichzeitig die höchste Punktzahl der männlichen Starter dieses Wettkampfs und erhielt somit den Pokal für den punktbesten Schwimmer!

In der Altersklasse 13/14 gab es nur männliche Teilnehmer, es siegte Fynn Stöhr.

Und in der Altersklasse 15/16 wurden Jasmina Groh und Ben Bachmann Vereinsmeister.

Carina Schultheis schließlich gewann in der Altersklasse 17/18 weiblich.

Auch interessant

Kommentare