Kripo sucht Zeugen

Diebe stehlen Volvo und stellen ihn auf Feldweg ab

  • schließen

Laubach/Grünberg (pm). Wenige Stunden nach dem Diebstahl eines hochwertigen Volvo V 60 ist das Fahrzeug in Harbach entdeckt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nun Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben.

Die Diebe schlugen in der Nacht zum Donnerstag in der Philipp-Reis-Straße in Laubach zu. Sie waren in den frühen Morgenstunden in dem Industriegebiet unterwegs und hebelten den Zugang zu einer Werkstatthalle auf. Die Unbekannten fuhren schließlich mit dem vor der Halle abgestellten Neuwagen im Wert von mehreren Zehntausend Euro davon. Zuvor montierten sie von einem anderen Pkw auf dem Firmengelände das Kennzeichen ab und brachten es am Volvo an.

Im Zuge der Fahndung wurde das blaue Fahrzeug, an dem sich nun die Kennzeichen GI-R 231 befanden, am späten Donnerstagvormittag auf einem Feldweg bei Harbach entdeckt. Von den Tätern fehlte jedoch jede Spur.

Die Polizei sucht Zeugen, die den entwendeten blauen Volvo V 60 am Donnerstagmorgen im Bereich Laubach und Grünberg gesehen haben. Hinweise an die Ermittler unter Telefon 06 41/70 06-25 55.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare