1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Die Grundschüler von 1950 und das achte Klassentreffen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Der Wettergott meinte es gut, als sich am vergangenen Samstag zehn ehemalige Schüler des Freienseener Einschulungsjahrganges 1950 zu ihrem achten Klassentreffen wiedersahen. Leider gab es im Vorfeld einige krankheitsbedingte Absagen.

Die Begrüßung an der Dorfschmiede fiel wie immer sehr herzlich aus. Gemeinsam fuhr man dann nach Schotten, wo zunächst im Vulkaneum eine interessante Führung auf die Gruppe wartete. Das Thema Vulkanismus wurde dabei anschaulich erklärt. Auf mehreren Etagen erfuhr man, wie die Vulkane den Vogelsberg formten, wie sie ihn noch heute beeinflussen und welche Rolle dabei das Klima, die Kräfte der Natur und der Mensch spielen.

Nach einem Bummel durch die malerische Fachwerkkulisse des Stadtkerns war Kaffeetrinken in einem Altstadtcafé angesagt. Gut erholt, begab sich die Gruppe dann auf den Weg zur letzten Station des Treffens, zum Abendessen in einem Wirtshaus. Dort wurden anschließend noch manche Anekdoten aus der gemeinsamen Schulzeit ausgetauscht. Bei der Verabschiedung beschloss man spontan, sich bereits in zwei Jahren wiederzutreffen. pm/FOTO: PM

Auch interessant

Kommentare