1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

»Der Chor ist nicht kleinzukriegen«

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Horst Wagner

Kommentare

ik_Ruppertsburg_280422_4c
Ehrungen beim Gesangverein Ruppertsburg. © Horst Wagner

Laubach (oa). Der Gemeinschaftsgedanke habe den Gesangverein Ruppertsburg in der Corona-Pause gestützt: Das unterstrich Chorleiter Hermann Wilhelmi dieser Tage in seinem Bericht anlässlich der Jahreshauptversammlung des Vereins. Gemischter Chor und »Heart Chor« hätten gemeinsam geprobt. »Der Chor ist nicht kleinzukriegen«, betonte Wilhelmi. Er selbst schätze die Unbekümmertheit, den Mut und die gute Laune der Chormitglieder.

Vorsitzende Gabriele Guthier wie auch ihre Stellvertreterin Christina Petri und Schriftführerin Andrea Domladovac wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenwartin wurde Bettina Kozy für den aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Hans-Georg Diehl gewählt. Renate Baumann, Jutta Hahn, Gunda Hundeborn, Bernd Köpke, Sandra Meyborn, Sabine Schoer und Anke Wagner vervollständigen als Beisitzer den Vorstand. Ausgeschieden ist Doris Wagner.

Die Jahresberichte 2020 und 2021 trug Schriftführerin Andrea Domladovac vor, ebenso den Kassenbericht. Dem Verein gehören 91 Mitglieder an.

Ehrungen: Für 60-jährige Mitgliedschaft Helmut Hofmann, für 50 Jahre Gabriela Guthier, Margit Henk, Dorothea Jäger, Hildegard Schneidmüller und Hannelore Wörner, für 40 Jahre Andrea Domladovac. Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Hans-Georg Diehl und Doris Ilona Wagner erhielten ein Präsent. Vorsitzende Guthier bedankte sich bei den Anwesenden für den Vorschuss auf die kommende Tätigkeiten und wünschte sich weitere Unterstützung durch neue Sängerinnen und Sänger in dem fidelen fröhlichen Chor.

Auch interessant

Kommentare