+
C. Leitzmann

Claus Leitzmann gibt Tipps zu gesunder Ernährung

  • schließen

Laubach (pm). "Leben geht durch den Magen. Wie Sie mit gesunder Ernährung fit und leistungsfähig bleiben" - so lautet der Titel des Buchs, das Moderator Frank Elstner und der Ernährungswissenschaftler Claus Leitzmann herausgebracht haben. Darin präsentieren sie bewährte Erkenntnisse darüber, welche Nahrungsmittel empfehlenswert sind, wie man das gesundheitliche Potenzial der Gewürze und Kräuter nutzt, aber auch, ob Diäten wirklich etwas bringen.

Leitzmann beschäftigt sich seit über 50 Jahren mit Fragen der richtigen Ernährung. Ab 1974 arbeitete er am Institut für Ernährungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen, wo er sich 1976 habilitierte und 1978 zum Professor für Ernährung in Entwicklungsländern berufen wurde. Von 1990 bis 1995 war er Direktor des Instituts für Ernährungswissenschaft. Seit 1977 ist er Vegetarier.

Am Samstag, 28. September, stellt Co-Autor Leitzmann um 19 Uhr das Buch im großen Sitzungssaal des Laubacher Rathauses vor. Der Eintritt beträgt fünf Euro, Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Mit von der Partie ist auch die Gießener Musik- und Kabarettgruppe "Tante Doktor", die den Abend musikalisch begleiten wird. Der Bioladen bietet gesunde Snacks und ausgesuchten Wein an, die Laubacher Bücherstube ist mit einem Büchertisch vor Ort. Der Vortrag wird veranstaltet von der gemeinnützigen Laubacher Kultur und Bäder GmbH, der Laubacher Bücherstube und dem Bioladen Laubach. (Foto: pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare