Der neu gestaltete Laubacher Bürgerbus. FOTO: PM
+
Der neu gestaltete Laubacher Bürgerbus. FOTO: PM

Bürgerbus nun sichtbarer

  • vonRedaktion
    schließen

Laubach(pm). Seit Juni 2018 gibt es in Laubach mit dem Bürgerbus ein kostenloses Angebot zur Verbesserung der Mobilität. Bürger aus allen Ortsteilen und der Kernstadt werden nach Fahrplan und vorheriger telefonischer Anmeldung vor der Haustüre abgeholt und in die Laubacher Innenstadt oder ins Gewerbegebiet gefahren - und auch wieder nach Hause gebracht.

Um diesen kostenlosen Service noch sichtbarer zu machen, wurde der Bürgerbus nun farbig beklebt und ist damit als solcher sofort erkennbar. Dies gelang mithilfe der Grünberger Firma Pixelini und zahlreicher Laubacher Firmen als Sponsoren. Michael Köppen als Prokurist der Laubacher Tourismus und Service GmbH (Betreiber des Bürgerbusses) bedankte sich bei der Übergabe des Fahrzeuges bei Andreas Koksch (Pixelini) und den zahlreichen Sponsoren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare