Laubach-Kolleg

Berufsbörse gibt Einblick in zahlreiche Branchen

  • schließen

Laubach (pm). Alle zwei Jahre findet am Laubach-Kolleg eine Berufsbörse statt - nun war es wieder so weit: Zahlreiche Vertreter aus unterschiedlichen Branchen und Berufen informierten die Schüler der Einführungsphase, Qualifikationsphase und Realschule für junge Erwachsene über Voraussetzungen, Qualifikationen und den Alltag in ihrem Beruf.

Olaf Kühnapfel, der Leiter des Aufgabenfelds II, bedankte sich in seiner Begrüßung bei den zahlreichen Teilnehmern für ihr Engagement und die Bereitschaft, lebendig und anschaulich von ihren Professionen zu berichten. Lisa Philipps, Koordinatorin für Berufsberatung und Organisatorin der Berufsbörse, bezeichnete diese als wichtigen Baustein der Berufsberatung am Kolleg. Die Börse sei gerade für die Schüler der Qualifikationsphase eine wichtige Orientierung bei der nahenden Entscheidung über die berufliche Zukunft.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare