Altes Singalumnat

Baustopp aufgehoben

  • vonRedaktion
    schließen

Laubach (pm). »Endlich geht es beim ehemaligen Singalumnat weiter«, schreibt Bürgermeister Peter Klug. Aus vielen Gesprächen wisse er, dass die Bevölkerung Laubachs mehrheitlich dieses Vorhaben stütze und auf den Abriss und Neubau warte.

Zur Erinnerung: Da artenschutzrechtliche Belange rund um das lange brach gelegene Grundstück noch nicht abgearbeitet, hatte der Kreis einen Baustopp verfügt. Hierzu hatte es auch am 4. November einen Ortstermin mit der Unteren Naturschutzbehörde, Investor Jochen Schröder, dem ausführenden Büro und Klug gegeben.

Laubachs Rathauschef: »Ich habe mich sehr gefreut, als mich Jochen Schröder über die Aufhebung des Baustopps durch die Untere Naturschutzbehörde informiert hat.« Schröder habe ihn das Weiteren über Auflagen in Kenntnis gesetzt, wenn heute (Montag) die Freistellung des Gebäudes von der Vegetation beginne. Und versichert, diese selbstverständlich einzuhalten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare