1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

»Ausgesprochen lecker«

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

ik_Laubach_020322_4c
Im Einsatz für die Tafel: (v. l.) Tobias Lux, Thorsten Bobek, Helga Diehl, Joachim M. Kühn und Jochen Bantz. © pv

Laubach (pm). Hocherfreut zeigten sich die Organisatoren über den Erfolg des Suppenverkaufs zugunsten der Laubacher Tafel. Die Initiative »Laubach hilft!« unter der Leitung von Stadtverordnetenvorsteher Joachim M. Kühn hatte dazu Thorsten Bobek, den Leiter des örtlichen REWE-Marktes, und Jochen Bantz, den Geschäftsführer des Jugendgästehauses, als Unterstützer gewonnen.

REWE spendierte die Zutaten, das Jugendgästehaus stellte die Küche zur Verfügung, der Stadtverordnetenvorsteher bereitete die »Wetterfelder Bohnensuppe« zu.

»Ausgesprochen lecker«, so das einhellige Urteil nicht nur von Tobias Lux, beim Diakonischen Werk auch zuständig für die Tafel in Laubach. »Selbst unsere Tochter war begeistert von der Suppe, obwohl sie sonst keine Bohnensuppe mag«, berichtet Pfarrer Jörg Niesner. Mit dem Suppenverkauf und Spenden habe man mehr als 350 Euro eingenommen, so Kühn. Das Geld werde man den Tafel-Verantwortlichen übergeben.

Darüber freute sich besonders Helga Diehl von der Ausgabestelle der Laubacher Tafel. Kühn dankte auch den beiden Organisatorinnen der »Marktküche«, Irmgard Ackermann und Gisela Jäger, die den Marktstand für den Suppenverkauf zur Verfügung gestellt haben. Im März wird ein weiterer Suppenverkauf für die Tafel stattfinden.

Auch interessant

Kommentare