700 Jahre Röthges

Arbeitskreis bereitet Jubiläum vor

  • vonred Redaktion
    schließen

Laubach(pm). Röthges wird 700 Jahre alt - und zwar im Jahr 2022. Die erste Erwähnung geht auf das Jahr 1322 zurück. Zur Vorbereitung trifft sich der Arbeitskreis "700 Jahre Röthges" am Freitag, 30. Oktober, um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, teilte Ortsvorsteher Harald Mohr mit.

In den jüngsten Ortsbeiratssitzungen wie auch in der diesjährigen Bürgerversammlung wurden bereits Ideen bezüglich der 700-Jahr-Feier des Dorfes ausgetauscht. Das soll nun im Arbeitskreis fortgeführt werden. Zu dem Gedankenaustausch sind alle interessierten Einwohner eingeladen.

Alle Teilnehmer werden gebeten, die aktuellen Corona-Kontakt-Richtlinien zu beachten. Es besteht Verpflichtung, einen Mund-Nasenschutz zu tragen, der am Sitzplatz abgenommen werden darf.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare