Anträge zeitnah einreichen
Laubach (pm). Das hessische Ministerium des Innern und Sport fördert die Integrationsbemühungen der Kommunen in den Bereichen Sport, Spiel und Veranstaltungen. Seit 2016 sind Sportvereine und -gruppen unterstützt worden, die Geflüchteten einen Zugang zu lokalen Angeboten ermöglicht haben. Im Jahr 2020 wurde dieses Programm für Kindergärten erweitert und zur Anschaffung von Geräten genutzt.
Inzwischen werden auch einzelne Veranstaltungen bezuschusst, die dem Ziel der Integration dienen.
Da noch nicht alle Vereine und Veranstalter aus Laubach ihre Anträge auf Kostenzuschüsse für das Jahr 2021 eingereicht haben, bittet der Sport-Coach der Stadt, Jörg Krüger, dieses bis spätestens 25. Februar nachzuholen.
Das bisherige Programm wird unter dem neuen Namen »Sport integriert Hessen« weitergeführt und erweitert. Anträge können bei der Stadt oder beim Sport-Coach eingereicht werden. Er steht auch für weitergehende Informationen zur Verfügung.