Anne Sussmann leitet weiter den Sozialausschuss

  • Thomas Brückner
    vonThomas Brückner
    schließen

Laubach (tb). Anne Sussmann (FW) ist aufs Neue zur Vorsitzenden des Jugend-, Sport-, Kultur-, Tourismus- und Sozialausschusses gewählt worden. Ihre Vertreter sind Kirsten Schmulbach (Grüne) und Selin Polat (CDU). Letztere ist im März erstmals in Laubachs Stadtparlament gewählt worden. Für die 22-Jährige wie alle Mitglieder des Fachausschusses stehen in der neuen Legislatur wichtige sozialpolitische Entscheidungen an.

Schaffung ausreichender Kita-Plätze, Besetzung der Jugendpfleger-Stelle sowie grundsätzlich die Organisation der Kinder- und Jugendarbeit in Laubach seien beispielhaft genannt, wozu Matthias Meyer als künftiger Bürgermeister in der Sitzung einige Erläuterungen gab.

Erste Stadträtin Isolde Hanak führte noch zum geplanten Ärztehaus am »Stift« aus, dass unter anderem auch ein Neubau geplant sei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare