+

Werner Eisenhardt feiert Geburtstag

  • schließen

Langgöns (pm). In Niederkleen feiert heute Werner Eisenhardt II seinen 85. Geburtstag. Bereits mit 15 Jahren musste er zusammen mit seiner Mutter den elterlichen Hof übernehmen, da der Vater im Krieg gefallen war. Der Vollerwerbsbetrieb wurde durch den Bau eines neuen Stalls und Scheune ausgebaut. 1997 wurde der Betrieb an den Schwiegersohn verpachtet, der ihn mittlerweile weiterverpachtet hat.

Eisenhardt II hat sich im landwirtschaftlichen Berufsstand sehr engagiert. Von 1968 an war er Vorstandsmitglied des damaligen Bauernverbandes Dill-Lahn, später im Kreisbauernverband Wetzlar und ist 1995 anlässlich der Fusion der Kreisbauernverbände Gießen und Wetzlar aus dem Vorstand ausgeschieden. Im Ortsbauernverband war er 30 Jahre tätig. Weiterhin übte er 24 Jahre lang das Amt des Ortslandwirts aus. Für sein Engagement wurde ihm der Ehrenteller des Kreisbauernverbandes Wetzlar und der Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht.

Auch im kommunalpolitischen Bereich war er sehr aktiv. Er war von 1981 bis 1989 Gemeindevertreter und von 1989 bis 2010 im Gemeindevorstand der Gemeinde Lang-Göns. Zudem ist er seit 23 Jahren sowohl im CDU-Ortsverband, dessen Vorsitzender er zeitweilig war als auch im Gemeindeverband der CDU. Gratulanten sind der Bauernverband Gießen/Wetzlar/Dill, der Ortsbauernverband Niederkleen sowie die Landseniorenvereinigung Gießen/Wetzlar/Dill. (Foto: pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare