Weichen für 90-Jähriges sind gestellt

Langgöns (lbh). Zur Jahreshauptversammlung hatte die Freiwillige Feuerwehr Oberkleen nun an den Waldsportplatz eingeladen. Das Vereinsleben der Feuerwehr war auch 2021 immer noch von der Corona-Pandemie überschattet. Veranstaltungen konnten nicht stattfinden und auch sonstige Vereinsaktivitäten kamen größtenteils zum Erliegen. Nur der traditionelle Grenzgang um die Oberkleener Gemarkung wurde ausgerichtet.
Was für eine Feuerwehr natürlich auch in Pandemiezeiten nicht ausbleibt, sind die Einsätze bei Notfällen. Insgesamt rückten die Einsatzkräfte 2021 zwölfmal zu Alarmierungen aus. Dabei handelte es sich um sechs Brandeinsätze, viermal ging es um Hilfeleistungen, einmal war ein Brandsicherheitsdienst abzuhalten und einmal war es nur ein Fehlalarm.
Die Vereinskasse verzeichnete für das vergangene Jahr zwar ein kleines Minus, allerdings besitzt der Verein auch eine ansehnliche finanzielle Rücklage. Mit Blick auf die nähere Zukunft freut sich die Feuerwehr Oberkleen bereits auf das anstehende 90-jährige Jubiläum im Jahr 2024. Hierfür wurde bereits ein erster Konzeptvorschlag für mögliche Veranstaltungen vorgelegt. Nun möchte der Vorstand gerne unter den Mitgliedern einzelne Ausschüsse bilden, die sich jeweils um bestimmte Aspekte der Organisation kümmern. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde Johannes Michel für sein langjähriges Engagement im Verein geehrt.