+
Auf den Wegen rund um Dornholzhausen herrscht reger Wanderbetrieb.

Wandern? Geht immer!

  • schließen

Langgöns (con). Zehn Kilometer durch Feld, Wald und Wiesen rund um Dornholzhausen: Der TV Dornholzhausen lud nun zum großen Wandertag im Ort ein. Da wurde natürlich auch im Jubiläumsjahr keine Ausnahme gemacht.

Also festes Schuhwerk an, für alle Fälle die Regenjacke eingepackt und schon konnte es losgehen. Das Wetter spielte dem Verein in diesem Jahr in die Karten: Trotz bedecktem Himmel waren die Temperaturen angenehm und vor allem blieb es trocken. So traten rund 120 erwachsene Wanderer ihren Weg an, dazu noch einmal 30 Kinder und Jugendliche. Vom Bürgerhaus in Dornholzhausen, über die Kunstmühle hin zum Rechtenbacher Wald und über die Fischteiche zurück zum Sportplatz in Dornholzhausen führte die malerische Strecke die Wanderer. An der Endstation wartete dann eine Stärkung, inklusive Kuchenbuffet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare