_212410
+
Die Volksbank in Oberkleen macht zu. Ein Geldautomat soll erhalten bleiben.

Filialnetz wird dünner

Volksbank kündigt weitere Filialschließungen an: Aus für Oberkleen

  • vonPatrick Dehnhardt
    schließen

Im Kleebachtal dünnt das Bankennetz weiter aus: Die Volksbank schließt ihre Filiale in Oberkleen.

Die Volksbank Mittelhessen hat angekündigt, ihre Filiale in Oberkleen zu schließen. Dies berichtete der Langgönser Bürgermeister Marius Reusch am Montagabend in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses.

»Das ist wieder ein Baustein, der an Bargeldversorgung in der Fläche wegfällt«, kritisierte der Bürgermeister. In Gesprächen habe die Volksbank angekündigt, zumindest den Geldautomaten erhalten zu wollen. Damit dünnt sich das Filialnetz im Kleebachtal weiter aus, in Langgöns gibt es dann nur noch eine Volksbankfiliale im Kernort.

Die Sparkasse hatte bereits ihre Filiale in Oberkleen geschlossen. »Beide Banken tun sich keinen Gefallen, wenn sie sich immer weiter aus der Fläche zurückziehen«, kommentierte Reusch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare