pax_1340oberkleen_230921_4c_1
+
Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr und der Wander- und Viehverein übergeben ihre Spende an den Förderverein der St.-Michaelis-Kirche Oberkleen.

Vereine helfen Gemeinde

  • VonConstantin Hoppe
    schließen

Langgöns (con). Im Rahmen des »Tag der offenen Tür« im frisch sanierten Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Oberkleen gab es auch gleich noch zwei Geschenke für die Gemeinde: Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberkleen übergab hier einen Scheck über 1000 Euro aus der Vereinskasse, für die notwendige Anschaffung einer Kühl- und Gefrierkombination.

Die Feuerwehr nutzte das Gemeindehaus in den letzten Jahrzehnten immer wieder für ihre Mitgliederversammlungen und will mit diesen Miteln die Renovierungsmaßnahmen unterstützen.

Aber nicht nur die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die Gemeinde: Auch vonseiten des Oberkleener Wander- und Viehvereins wurde ein Scheck über 400 Euro überreicht, der für die Ersatzbeschaffung von Besteck für die neu eingebaute Küche angedacht ist. Die Spendenmittel stammen aus den Einnahmen der alljährlichen Weihnachtsbaum-Sammelaktion, die der Verein seit über 30 Jahren in Oberkleen durchführt. Auch der Wander- und Viehverein freut sich, mit seiner Spende einen Beitrag für die dauerhafte Nutzung des Gemeindehauses geleistet zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare