»Stadtradeln« erstmals in Langgöns

  • vonRedaktion
    schließen

Langgöns (pm). Die Gemeinde Langgöns beginnt die Teilnahme am »Stadtradeln« am Samstag, 29. Mai, von 11 Uhr bis 13 Uhr vor dem Rathaus mit einer Fahrradmesse.

Dort besteht die Möglichkeit, Fahrräder zu testen oder auch mal auf ein E-Bike zu steigen, es gibt Informationen über die richtige Größe und das richtige Rad. Des Weiteren beantworten Bürgermeister Marius Reusch und Klimaschutzmanagerin Susanne Müller Fragen zum Stadtradeln, zur Stadtradel-App oder helfen bei der Registrierung.

Ab dem 31. Mai zählt dann jeder einzelne gefahrene Kilometer für die Gemeinde. Interessierte können sich noch bis einschließlich 30. Mai unter stadtradeln.de/langgoens anmelden, ein Team gründen oder einem Team beitreten, um möglichst viele Kilometer für Langgöns zu sammeln.

Fragen zur Aktion beantwortet Klimaschutzmanagerin Müller unter 0 64 03/90 20 58 oder s.mueller@langgoens.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare