200 Jahre Gasthaus Schütz

Showtime mit den Schlagerbommers

  • vonred Redaktion
    schließen

Langgöns(pm). Ein traditionsreiches Familienunternehmen hat allen Grund zum Feiern: Das Gasthaus Schütz in Oberkleen, 1820 von dem Landwirt Johann Peter Schütz gegründet, besteht 200 Jahre. Die Landwirtschaft wurde 1966 aufgegeben; 1986 übernahm Hartmut Schütz - in siebter Generation - das Gasthaus.

Für das Jubiläumsjahr waren ursprünglich sieben Events im "schönsten Biergarten im Kleebachtal" geplant; coronabedingt wurden diese Pläne reduziert. Aber nun ist Showtime angesagt: Am Samstag, 8. August, 20 Uhr, feiern Johnny D. und die Schlagerbommers in Oberkleen ihre Weltpremiere. Die neu formierte Band bringt die Achtzigerjahre mit Schlagern und Hits zurück.

Am 29. August geht das Jubiläumsprogramm mit Jim Everett und einer Country Night weiter. Karten für beide Veranstaltungen, die unter Einhaltung der Hygienevorschriften stattfinden, gibt es im Vorverkauf (7 Euro) im Gasthaus Schütz (Abendkasse: 9 Euro).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare