1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Langgöns

»Scharfe Kante« plant Freizeiten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lars Benedikt Hoppe

Kommentare

Langgöns (lbh). Der Skiclub »Scharfe Kante« versammelte sich in der Gaststätte »Zum Gambrinus« zu seiner Jahreshauptversammlung. Gerd Beppler, Vorsitzender des Vereins, gab einen Rückblick auf die vergangene Saison.

Drei Veranstaltungen hielt die »Scharfe Kante« im vergangenen Jahr ab. Dazuzählten ein Ausflug nach Winterberg, dem sich 15 Mitglieder anschlossen, eine Skifreizeit in Saalbach-Hinterglemm, zu der auch zwei Nichtskifahrer zum Wandern mitkamen, und die Karfreitagswanderung, die mit fast 50 Personen sehr beliebt war.

Gerd Beppler weiter Vorsitzender

Kassenwart Bernhard Weisbrod erstattete Bericht über die finanzielle Lage des Vereins. Diese bewertete er als zufriedenstellend.

Die Kassenprüfer Christian Schmidt und Markus Menges bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Bei den Vorstandswahlen schied Bernhard Weißbrod auf eigenen Wunsch als Kassenwart aus, als Nachfolger wählte die Versammlung Timm Clasen in den Vorstand.

Der restliche Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt: Gerd Beppler bleibt erster Vorsitzender, Felix Haas und Peter Clasen teilen sich das Amt des zweiten Vorsitzenden. Sarah Clasen übernimmt weiterhin das Amt der Schriftführerin und Marcus Dralle bleibt Sport- und Jugendwart. Roland Pape wurde wieder zum 1. Beisitzer gewählt.

Für das Amt des 2. Beisitzers fand sich niemand, daher bleibt der Posten vorerst vakant, der Vorstand ist aber trotzdem geschäftsfähig.

Für die kommende Saison plant der Skiclub »Scharfe Kante« eine Fahrt nach Guntersblum, einen Tagesausflug nach Winterberg für Familien, eine Skifreizeit in Warth und eine Familien-Skifreizeit vom 1. bis 8. April 2023.

Auch interessant

Kommentare