»Q« rockt im Kleebachtal

Langgöns (lbh). Bereits auf der Straße vor der Gaststätte »Zum Kleebachtal« in Dornholzhausen war am Samstagabend der Sound der Hüttenberger Rock-Coverband »Q« zu hören. Drinnen war die Stimmung ausgelassen, wie es die Band auch am liebsten mag.
Die Besuchere tanzten und sangen die Rockhits aus den 50ern bis heute lautstark mit. Darunter beispielsweise »If It Makes You Happy« von Sheryl Crow oder »Runnin’ Down a Dream« von Tom Petty.
In der Gaststätte in Dornholzhausen spielen die Musiker ohnehin gerne und sind dort auch beliebt. »Kleinere Gigs wie in Gaststätten oder auf Geburtstagen machen immer am meisten Spaß, einfach weil die Leute dann wegen der Musik kommen«, berichtet Drummer Gerald Schneider. Zum ersten Mal mit dabei war David Domine als neuer Bassist der Band, der das Publikum mit seiner Performance sofort überzeugen konnte.
Wer sich die Band mal anschauen möchte, kann das am 11. Juni im Carroll’s Irish Pub in Wetzlar oder in größerem Rahmen auf dem Straßenmusikfest in Cleeberg am 10. September. FOTO: LBH