1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Langgöns

Sperrung der Bahnstrecke nach Frankfurt: Reisezeit für Pendler steigt

Erstellt:

Von: Patrick Dehnhardt

Kommentare

Regionalzug Deutsche Bahn
Längere Reisezeiten für Pendler in Frankfurt © Sebastian Gollnow/dpa

Pendler müssen in Frankfurt mit deutlich längeren Reisezeiten rechnen. Durch Sperrungen werden Züge umgeleitet.

Bad Vilbel - Pendler und Bahnreisende spüren ab dem heutigen Montag (11. Juni) die vollen Auswirkungen der Sperrung der Bahnstrecke nach Frankfurt bei Bad Vilbel. So erhöht sich die Fahrzeit deutlich, da viele Züge über Hanau umgeleitet werden oder durch Schienenersatzverkehr mit Busses ersetzt werden.

Wer etwa heute morgen um 6.06 Uhr von Lang-Göns mit dem Zug nach Frankfurt will und in Friedberg auf die S6 umsteigt, darf von Bad Vilbel aus zum Frankfurter Hauptbahnhof mit dem Bus weiterfahren. Die Fahrzeit dafür beträgt 1 Stunde und 46 Minuten. Wer um 7.06 Uhr abfährt, hat hingegen eine Fahrzeit von 1 Stunde und 22 Minuten, jedoch mit Umstieg in Butzbach und Hanau. Normalerweise fährt der Regionalexpress von Lang-Göns zum Hauptbahnhof Frankfurt in 42 Minuten.

Sperrung Bahnstrecke Frankfurt: Es gibt auch gute Nachrichten

Es gibt aber auch eine gute Nachricht in Sachen Bahn: Der für die Förderung einer Reaktivierung erforderliche Nachweis der Wirtschaftlichkeit ist erleichtert worden. Bundesminister Dr. Volker Wissing sagte, dass dadurch in Zukunft mehr Projekte von einer Förderung profitieren sollen. Dies könnte auch für die Reaktivierung der Lumdatalbahn ein Vorteil sein. (Patrick Dehnhardt)

Auch interessant

Kommentare