1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Langgöns

Naturgärten anlegen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Langgöns (iri). »Wie gestalte ich einen Naturgarten?«, so heißt die Lern- und Mitmachaktion, zu der die NABU Gruppe Oberes Kleebachtal am Samstag, den 9. April, von 10 bis 14 Uhr einlädt. Treffpunkt ist der Pfarrgarten in Cleeberg im Biengartenweg 5. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Geplant ist die Anlage eines Wildblumenstreifens im Pfarrgarten. Die Teilnehmer gehen zudem mit Dr. Christiane Jünemann der Frage nach, wie ein Naturgarten gestaltet wird. Sie gibt nützliche Tipps rund um eine natürliche Gartengestaltung.

Denn während ein Garten in der Regel bewusst gestaltet wird, ist die Natur freier und wilder in ihrer Entstehung. Ein Naturgarten soll möglichst beides vereinen. Dadurch werden einheimische Pflanzen und Tiere gefördert.

Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro (Kinder bis 14 Jahre kostenlos). Es wird darum gebeten, falls vorhanden, einen Spaten mitzubringen. Anmeldung per E-Mail an m.kuplent93@gmail.com.

Auch interessant

Kommentare