+

Langgöns: Waschmaschine brennt in Pflegeheim

Langgöns (sha/mgw). Zu einem Brand in einem Nebengebäude eines Altenwohn- und Pflegeheims in Langgöns rückten am Donnerstag Einsatzkräfte der Feuerwehr aus. Verletzt wurde niemand.

In einem Haushalts- und Toilettenraum des Nebengebäudes des Altenwohn- und Pflegeheims Schottener Soziale Dienste war am Donnerstag eine Waschmaschine in Brand geraten und hatte den Brandmelder ausgelöst. Alle 35 Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt in dem Gebäude aufhielten, konnten ins Freie gebracht werden.

Laut Polizei hat wohl ein technischer Defekt den Brand ausgelöst. Insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Langgöns, Niederkleen und Dornholzhausen waren vor Ort. Sie löschten die Waschmaschine und verhinderten ein Übergreifen des Feuers. Anschließend belüfteten sie das verqualmte Gebäude. Wann das Gebäude wieder nutzbar ist, sollen weitere Messungen ergeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare