MSC Lang-Göns ehrt erfolgreiche Aktive

Langgöns (hjp). Beim Neujahrsempfang des MSC Langgöns im ADAC hat Vorsitzender Henning Marsteller die Vereinsmeister ausgezeichnet.

Ausgewertet von Sportleiter Jörg Fischer, gewann Birgit Peter vor Dagmar Fischer und Nicole Rupp die Damenwertung. Vereinsmeister wurde – wie bereits in den vergangenen Jahren – Florian Hildebrandt vor Jörg Fischer und Stefan Fischer. Platz vier ging an Andreas Bödeker. Auf Rang fünf kam Thomas Hornung. Marsteller gab einen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2013. Neben den Monatsversammlungen, einem Filmabend und der Himmelfahrtswanderung waren als Großveranstaltungen dasOld- und Youngtimer-Treffen im April, die Bildersuchfahrt im Mai , die Jugend-Kartslalom-Veranstaltung und der Automobil-Slalom im Juni zu nennen. Im September fanden zusätzlich zwei von vier Endläufen im Jugendkartslalom statt.

Florian Hildebrandt hatte eine Clubmeisterschaft der Kartslalom-Fahrer in der Jugendgruppe ausgerichtet.

Besonders wurden die fünf Jugendlichen hervorgehoben, die sich für die Endläufe qualifiziert hatten. Dies waren Elias Zörb in der Klasse 1, Tim Peter in der Klasse 3 sowie Kim Lena Bödeker, Luca Deusch und Christoph Haensch in der Klasse 5.

Im Oktober wurde wieder eine Orientierungsfahrt, die zur Meisterschaft des ADAC gewertet wurde, ausgerichtet. Zum Abschluss der Saison fand im November der clubinterne Automobilslalom statt – verantwortlich zeichneten die Nachwuchsfahrer des MSC Florian Hildebrandt und Stefan Fischer. Die clubinterne Orientierungsfahrt am ersten Advent bildete den Schlusspunkt des aktiven Motorsportjahres. Der MSC bietet auch im laufenden Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm: Am 15. März die Jahreshauptversammlung, am 27. April das Old- und Youngtimer-Treffen in der Schillerstraße, am 11. Mai der Jugend-Kartslalom auf dem Festplatz in Lang-Göns, am 29. Mai die Himmelfahrtswanderung, am 8. Juni (Pfingstsonntag) eine Bildersuchfahrt und am 22. Juni der Automobil-Slalom auf dem Maxi-Autohof in Lützellinden. (Foto: hjp)

Zehntes Old- und Youngtimer-Treffen in Langgöns MSC Lang-Göns lud zu Bildersuchfahrt ein "Fischer mans" schnellstes Team beim Kart-Slalom

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare