Kräuterexpertin vermittelt viel Nützliches
Langgöns (iri). Nach der Corona-Zwangspause lädt die NABU-Ortsgruppe Oberes Kleebachtal wieder zu einem Kräuterspaziergang mit der Hüttenberger Kräuterfrau Barbara Skarupke ein. Am Sonntag, 24. April, von 14 bis gegen 16 Uhr findet die Wanderung statt, Treffpunkt ist der Seegrundweg in Cleeberg.
Geplant ist ein Spaziergang entlang dieses Weges. Dabei wird die Kräuterexpertin nützliches Wissen für jede Altersgruppe rund um die einheimischen Kräuter vermitteln. Gemeinsam werden die Teilnehmer entdecken, welche Kräuter die heimische Flora zu bieten hat und wie man diese einsetzen kann, ob in der Küche oder als natürliches Arzneimittel wie beispielsweise gegen Akne bei Jugendlichen. Der Kräuterspaziergang biete für jeden etwas.
Dabei wird sich Skarupke weniger den Inhaltsstoffen, sondern vordergründig der Funktionalität der Kräuter widmen und die Fragen ihrer Begleiterinnen und Begleiter beantworten.
Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro (Kinder bis 14 Jahre kostenlos). Es gibt vor Ort keine Verpflegung, die Teilnehmer werden gebeten, sich selbst zu versorgen. Anmeldungen per E-Mail an m.kuplent93@gmail.com.