Konzert in Dornholzhausen

  • schließen

Langgöns (pm). Der Gesangverein Liederkranz Dornholzhausen feiert heute sein 90-jähriges Bestehen mit einem Konzert. Beginn ist um 19.30 Uhr im Bürgerhaus. "Es sollen keine großen Reden gehalten werden und der Gesang im Vordergrund stehen", sagte Liederkranz-Vorsitzende Petra Führer.

Die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreiches Konzert von klassischer bis moderner Chorliteratur. Zu Gast sind an diesem Abend die Männerchöre der Sangesfreunde Oberkleen, der Eintracht Hüttenberg und der Eintracht Watzenborn-Steinberg. Zudem präsentieren sich die vier Dornholzhäuser Chöre (Kinder, Männer, Gemischter und Junger Chor Donkeys). Als besonderer Gast werden zudem die "Mixed Pickles" aus Holzheim das Publikum erfreuen. Der Eintritt ist frei.

Am Nikolaustag vor 90 Jahren, dem 6. Dezember 1929, gründeten 30 Gründungsmitglieder den Gesangverein "Liederkranz" - damals noch als reinen Männergesangverein. Seit 1972 sind auch Frauen als Mitglied zugelassen und sorgen seitdem für Schwung im Vereinsleben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare