Junge Naturschützer gesucht
Langgöns (iri). »Naturschutz fängt im Kleinen an« - mit diesem Satz wirbt die Naturschutz Jugendgruppe (NaJu) Oberes Kleebachtal um Nachwuchs. Er ist in zweierlei Hinsicht gemeint: Zum einen, dass jeder einzelne Mensch schon mit kleinen Dingen sich am Naturschutz beteiligen kann. Zum anderen, dass man sich schon im jungen Alter dem Naturschutz widmen kann.
Deshalb möchten die NaJu Gruppe Oberes Kleebachtal Kinder ab dem Alter von sechs Jahren an den Naturschutz heranführen. Die NaJu Gruppe Oberes Kleebachtal führt über das Jahr verteilt bis zu zwölf Aktionen (circa einmal im Monat) durch. Die Aktivitäten beschäftigen sich mit den vielfältigen Themen rund um den Natur- und Klimaschutz. Dabei wird eine abwechslungsreiche Mischung aus Ausflügen und Aktivitäten angeboten, um so altersgerecht und auf spielerische Weise Wissen und Erfahrungen über die Natur zu vermitteln. Dabei werden unter anderem Futterkästen gebaut, Meisenknödel selbst hergestellt oder gemeinsam Müll eingesammelt.
Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren, die großes Interesse an der Natur, deren Schutz, Tieren und Pflanzen haben und gerne mehr darüber erfahren möchten, sind herzlich eingeladen, sich bei Heike Todhunter oder Mark Kuplent per E-Mail an m.kuplent93@gmail .com oder ht-nabu@online.de zu melden. Die Naturschützer aus dem Kleebachtal freuen sich aufVerstärkung.