Horst Röhrig ausgezeichnet

Langgöns (pm). Die SPD hat im Rahmen ihres Sommerfestes Horst Röhrig mit der höchsten Ehrung der Sozialdemokratie, der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Der Bürgermeister a. D. ist damit der erste Langgönser Genosse, dem diese Ehre zuteil wurde.
Gerald R. Dörr, stellvertretender SPD-Unterbezirksvorsitzender und Politischer Geschäftsführer der SPD im Landkreis Gießen, sprach als Initiator der Auszeichnung auch die Laudatio. Er würdigte Röhrig, der seit 49 Jahren Parteimitglied und genauso lange auch kommunaler Mandatsträger ist, als eine Persönlichkeit, die sich um die Gemeinde und die Sozialdemokratie verdient gemacht habe. Röhrig hatte auch mehr als 40 Jahre den Vorständen der örtlichen Partei angehört und war unter anderem acht Jahre Langgönser SPD-Vorsitzender.
Anlässlich der Ehrung waren auch aktuelle und ehemalige Hauptamtliche der SPD wie Bundestagsabgeordneter Felix Döring, der frühere Landes- und Fraktionsvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel, der frühere Landtagsabgeordnete Gerhard Merz und der ehemalige Fernwälder Bürgermeister Stefan Bechthold als Gratulanten zum Sommerfest gekommen. Für die SPD-Fraktion gratulierte Anja Asmussen. FOTO: PM