Hans Schnorr
+
Hans Schnorr

Hans Schnorr wird heute 80 Jahre

  • vonRedaktion
    schließen

Langgöns(bf). Heute feiert Hans Schnorr seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar wurde am 10. November 1940 in Oberkleen geboren. Der gelernte Elektroinstallateur war 31 Jahre bei der Stadt Butzbach beschäftigt. Er ist verheiratet und hat drei Kinder und vier Enkel. Als Mitglied des TSV Oberkleen kümmerte er sich fast 20 Jahre um das kürzlich neu sanierte Sportheim.

Herbert Röhrich, 1. Vorsitzender des Vereins, würdigte anlässlich des runden Geburtstags die ehrenamtlichen Leistungen von Schnorr: Nachdem der Jubilar vor rund 20 Jahren in Rente gegangen war, kümmerte er sich mit großer Leidenschaft um alles, was rund um das Sportheim zu tun war. Er hat das Außengelände gepflegt und bei der Sportplatzpflege mitgewirkt. Er betreute die Fußballer des TSV an Trainingsabenden und bei Spielen. Auch hat Schnorr die Sauna des TSV verwaltet. Bis vor zwei Jahren wirkte er außerdem als Wirt des Sportheims und war für die Vermietungen des Sportheimes für private Feiern zuständig. Seine handwerklichen Fähigkeiten hat er immer eingebracht, wenn etwas zu sanieren oder reparieren war. Eine Herzensangelegenheit war für ihn der Frühschoppen am Sonntagmorgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare